Dienstag, 7. Januar 2014

Ein Hauch von weißer Weihnacht

Gestern haben wir unser Wohnzimmer "auf Werkseinstellung zurückgesetzt" (Danke diesem Blog für das Zitat.) Ein bisschen war es schade, denn unser weihnachtliches Wohnzimmer hat mir heuer wirklich gut gefallen.
Mein Vorschlag, nur in weiß zu dekorieren, stieß beim Kleinen zuerst auf wenig Gegenliebe, angesichts des fertig geschmückten Christbaumes meinte er dann, das wäre der schönste auf der ganzen Welt. Nun, er neigt zu Superlativen, also wollen wir das nicht überbewerten …

Auf jeden Fall war der Baum diesmal nicht ganz "herkömmlich" geschmückt und deshalb möchte ich euch ein paar Bilder davon zeigen. Meine Euphorie für meinen neuen Schneideplotter hat nämlich dazu geführt, dass ich ihm die Arbeit mit der Weihnachtsdeko überlassen habe. Neben weißen Kugeln und vom Großen gebastelten Schneemännern aus Filz zierte unseren Baum nur Papierschmuck. Der Plotter lief dafür selbst am Heiligen Abend noch heiß, denn manche der Formen brauchen vor allem bei dickerem Papier schon ganz schön viel Zeit. Aber zumindest uns hat unser Hauch von "weißer Weihnacht" wirklich gut gefallen.







Von weißen Weihnachten träumt …

… eure lilabo

Ps: Die Designs stammen übrigens allesamt aus dem Silhouette Online Store. Den ganzen Baumschmuck selber zu entwerfen wäre im Vorweihnachtstrubel zeitlich wirklich nicht drin gewesen.

2 Kommentare:

  1. "deshalb möchte ich euch ein paar Bilder davon schneiden"??? Ich glaub, dein Plotter ist dir ein bisschen zu Kopf gestiegen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher die Rechtschreibkorrektur ;)

    AntwortenLöschen