Montag, 23. Juni 2014

2 Eulen und eine kleine Krise

NORMALERWEISE wäre das alles gar kein Problem.
Oder auch:
FRÜHER war das alles gar kein Problem.
Doch was ist schon normal und so wie früher ist es jetzt auch nicht mehr und es ist gut, dass es nicht mehr so ist. Aber es ist halt trotzdem alles nicht so ganz einfach derzeit. Die neue erste Geige ist nun mal erst 2 Monate alt.

Es dauert länger als "normal", wenn man alle paar Nähte eine Pause machen muss, um dem Baby den Schnuller in den Mund zu stopfen. Außer es schläft gerade, aber das tut es sehr unregelmäßig, man kann sich also nicht darauf verlassen. Die Zeit, die ein Projekt in Anspruch nehmen darf, muss also sehr großzügig bemessen werden. Und zum Glück ist ja auch noch Zeit, aber eine kleine Krise hat das laufende Projekt dennoch verursacht.

Die 3 Eulen haben sich als recht anspruchsvoll erwiesen. Höchste Konzentration ist gefragt, damit die genähten Bilder auch wirklich den gezeichneten entsprechen. Dieses Kunststück EIN Mal hinbekommen, geht ja gerade noch, aber eigentlich war der Plan, davon 3 Stück zu produzieren. Also 3 mal 3 anspruchsvolle Eulen. Normalerweise eine spannende Herausforderung, diesmal ein kleinlautes: "Können wir bitte umdisponieren?"

Zum Glück verlassen sich die beiden anderen Mamas ganz auf mich und meine Erfahrung und haben kein Problem damit, noch schnell ein paar andere Motive für die Geschenke auszusuchen. Und auch kein Problem damit, dass ich mich für simplere entscheide. SCHÖN sind die anderen ja auch. Und einzigartig werden auch die beiden anderen Geschenke sein.

Bevor ich mich auf die neuen Motive stürze, hier einmal Eule Nr. 2 und Nr. 3.






Ist es nicht schön zu sehen, was für unterschiedliche Ergebnisse herauskommen, wenn man drei Kinder ein und dasselbe Motiv zeichnen lässt?

Das begeistert …

… eure lilabo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen