Dienstag, 17. Juni 2014

3 Eulen, die Erste

Langsam aber sicher bleibt im Hause lilabo wieder das eine oder andere Stündchen Zeit, um es an der Nähmaschine zu verbringen. Den Schneideplotter verwende ich ja des öfteren und er leistet mir immer wieder gute Dienste, wenn ich schnell mal etwas Besonderes für ein Geschenk zaubern will, sei es eine Karte, eine Verpackung oder ein Anhänger.
Doch jetzt „zwingt“ mich eine Idee für ein Geschenk, mir Zeit freizuschaufeln, die ich an der Nähmaschine verbringen kann. Der Anlass ist ein Großer: mein Kleiner wird ein Schulkind. Beschenkt werden sollen aus diesem Anlass seine drei … wie sagt man heutzutage korrekt? … Kindergartenpädagoginnen.
Zusammen mit den Mamas seiner beiden besten Freunde (für die im Herbst ebenfalls der Ernst des Lebens beginnt) habe ich mir überlegt, dass wir den Kindergärtnerinnen (so darf man auch sagen, oder?) etwas Nützliches schenken wollen, gepimpt durch eine persönliche Note.
Was es ist, zeige ich euch, wenn es fertig ist. Eine Vorschau auf den kreativen Teil gibt es jetzt schon.

Jeder der „drei Musketiere“ (wie wir sie nennen) hat eine Eule gezeichnet, die ich nun auf Stoff banne. Die erste habe ich heute geschafft:



Nr. 2 soll morgen folgen und vielleicht auch gleich Nr. 3. Ein bisschen stehe ich unter Zeitdruck, für meinen Kleinen läuft schon der Countdown. Er muss nur mehr sechs Mal in den Kindergarten gehen, bevor er endlich hinaus gekehrt und somit ein Schulkind wird.

Schon ein bisschen nervös ist deshalb …

… eure lilabo

Ps: Neu ist hier die Verwendung eines Stickrahmens. Bis jetzt habe ich das Vlies mit der Vorlage immer nur mit Stecknadeln am Stoff befestigt, heute habe ich den ersten Versuch mit dem Stickrahmen gestartet. Es funktioniert ganz gut, aber ich musste das Motiv mehrmals neu positionieren, sonst kommen sich Nähmaschinenfüßchen und Rahmen in die Quere. Ob sich diese Prozedur auszahlt, weiß ich erst, wenn ich das Endergebnis in Händen halte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen