Donnerstag, 26. Juni 2014

Etwas Praktisches sollte es sein …

Das war uns wichtig beim Abschiedsgeschenk an unsere Kindergärtnerinnen, denn wir wollten ihnen nicht irgendwas schenken, was dann doch nur im Weg steht/hängt/liegt. Etwas Praktisches, gepimpt mit Zeichnungen von unseren drei Buben, unterm Strich also auch etwas Besonderes.

Ich zeige euch jetzt mal als erstes die drei fertigen Motive:






Trotz der fehlenden Henkel (Träger) sollte auf den Bildern zu erkennen sein, was wir da gepimpt haben: einfache Baumwolleinkaufstaschen.
Wir drei Mamas sind der Ansicht, so etwas kann man immer brauchen. Die drei Pädagoginnen sehen das hoffentlich genauso.

Das Benähen der Taschen war einfacher als erwartet. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, zumindest eine Seitennaht auftrennen zu müssen, damit ich beim Nähen überall hin komme. Aber mit ein bisschen Gewurschtel ging es auch so und ich habe nur zweimal aus Versehen einen Träger mitgenäht  …
Der Stickrahmen hat sich prinzipiell als sehr hilfreich erwiesen, bei manchen Stellen war er aber im Weg. Da blieb nichts anderes übrig als den Rahmen – während das Werkstück unterm Nähfuß eingeklemmt war – neu zu positionieren. Eine mühsame Angelegenheit. Manchmal blieb auch gar nichts anderes übrig, als den Stoff aus dem Rahmen zu nehmen und ohne weiter zu nähen. Nur konnte ich den unteren Teil erst am Ende der Naht ganz entfernen, weshalb er dann auch ein bisschen im Weg war.
Fazit: Grundsätzlich gut, aber da gibt es noch Verbesserungspotential.

Morgen ist also der große Tag, danach habe ich für ein paar Jährchen kein Kindergartenkind mehr. Nachdem meine Söhne insgesamt 5 1/2 Jahre in diesem Kindergarten (sogar in derselben Gruppe) verbracht haben, fühlt es sich für mich jetzt schon ein bisschen seltsam an, mit den Menschen dort vorläufig nichts mehr zu tun zu haben.

Wir werden sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten – sie uns hoffentlich auch.

Dass ihnen unsere Abschiedsgeschenke viel Freude bereiten, wünscht sich …

… eure lilabo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen