Dienstag, 19. November 2013

Der Nikolaus naht mit großen Schritten …

Ich warte immer noch auf mein neues Spielzeug. In der Zwischenzeit bin ich ein anderes Projekt angegangen, das mir schon seit einer Weile vorschwebt.

Bald ist Nikolaus und während meine Kinder und die Cousine "klassisch" Nikolosackerl mit Schokolade (allerdings nicht ganz klassisch: alles fair gehandelt) bekommen, ist mein Neffe für Schokolade noch etwas zu klein. Zu Allerheiligen hat schon die große Schwester den zweiten Allerheiligenstriezel abgestaubt, deshalb soll es diesmal etwas geben, wovon der kleine Mann wirklich selber etwas hat.

Also, was schenkt man einem Baby? Irgendwie ist Gewand immer naheliegend. Vor allem Bodies kann man meiner Meinung nach nie genug haben, weil die meisten dauernd in der Wäsche sind. Diesmal soll es aber keiner von der Stange sein. lilabo wagt sich an ihren ersten selbstgenähten Body.

Das Ergebnis ist nicht ganz perfekt, aber für den ersten Versuch gut gelungen und prinzipiell bin ich sehr angetan von dem Schnitt. Wollen wir nur hoffen, dass er größenmäßig hält, was er verspricht. (Der Beschreibung nach sollte mein Neffe genau die richtige Statur für den Schnitt haben.) Die Druckknöpfe fehlen auf dem Bild noch. Aber sonst … schaut doch schon ganz gut aus, oder?



Stolz auf ihr erstes Babykleidungsstück ist …

… eure lilabo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen