Donnerstag, 14. November 2013

Steht das auch in Murphy's Gesetz?

Kennt ihr das?
Da will man sich gerade mit vollem Elan in ein Projekt stürzen oder eine neue Idee ausprobieren, die man schon eine Weile mit sich herumträgt, aber dann …
… ausgerechnet dann wird man mit Arbeit überhäuft und weiß gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Ganz zu schweigen davon, dass man nicht die Ruhe und Muse findet, sich hinzusetzen und das zu machen, was man eigentlich gern tun würde.

Tja, so geht's mir gerade. Seit Monaten habe ich eine Kinderzeichnung aufgehoben, mit der ich unbedingt "etwas" machen wollte. Was genau das sein könnte, wusste ich bis vor ein, zwei Wochen noch nicht. Aber jetzt, jetzt weiß ich es. Nur haben die Tage zu wenige Stunden (und ganz ehrlich: selbst wenn sie mehr Stunden hätten, würde ich die Zeit im Moment eher mit schlafen verbringen und nicht mit arbeiten …) und die Arbeit stapelt sich (genau wie die Wäsche).

Zum Glück – für alle meine Kunden, die gerade dringend etwas von mir brauchen – kann ich meine Idee erst so richtig umsetzen, wenn das neue "Spielzeug" eingetroffen ist, das ich bestellt habe. Also arbeite ich bis dahin mit Volldampf, damit mir dann hoffentlich die Zeit bleibt, meine neue Idee auszuprobieren.

Ach ja, vielleicht sollte ich hier nicht herumsitzen und Blogeinträge schreiben.
Die Arbeit wartet. (Und die Wäsche.)

Darauf stürzt sich jetzt …

… eure lilabo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen