Mittwoch, 6. November 2013

Eine tragende Rolle

Ich sollte mir angewöhnen, meine selbst gemachten Sachen zu fotografieren, bevor ich sie hergebe. – Zumindest wenn ich hier regelmäßig Fotos posten will.
Ich dachte mir, ich schreibe mal was über meine "Übungsstücke", die vor dem Angebot in Nellys Geschwisterworkshops entstanden sind. Denn natürlich haben wir nicht einfach beschlossen, wir machen das, ohne vorher ein einziges Mal auszuprobieren, wie die Tiere und Polster überhaupt werden.
Aber: ich habe tatsächlich keine Fotos von den ersten Stücken.

Nur zu einem kann ich etwas erzählen und herzeigen.
Vor ca. 2 Monaten hatte mein Großer eine tragende Rolle bei der Hochzeit seines Onkels: Ringträger. Das Brautpaar wollte eigentlich keinen Ringpolster, aber weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass der Große über seine eigenen Füße stolpert, wenn er sich beim Gehen darauf konzentriert, die Ringe nicht zu verlieren, habe ich mich ein paar Tage vor der Hochzeit entschlossen, schnell noch einen Ringpolster zu nähen. Nur … wie sollte der aussehen?
Wenn mir nichts einfällt, überlasse ich es meinen Kindern, kreativ zu sein. Der Große hat sich also hingesetzt und Braut und Bräutigam gezeichnet. Der Kleine hat noch ein Herz dazu beigesteuert. Das ganze wurde auf Stoff übertragen und zu einem kleinen Polster verarbeitet. Für das Herz habe ich den gleichen Stoff verwendet wie für die Unterseite des Polsters. Die Ringe wurden mit einer karierten Masche angebunden.
Meine Schwägerin war so nett, mir ein Foto von dem Polster zu schicken:




Das kleine Fuzel da rechts oben ist übrigens das Herz, sieht man hier leider nicht gut.
Was man schon sieht: Mit Kinderzeichnungen kann man viele Dinge ganz individuell und einzigartig gestalten! (Sogar der Dompfarrer meinte, so einen Ringpolster hätte er noch nie gesehen. Und ihm sind bestimmt schon eine Menge verschiedener untergekommen.)

In Zukunft aber trotzdem mehr und bessere Fotos zu machen, nimmt sich vor …

… eure lilabo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen